Von der Beratung und Planung bis hin zu Montage und Wartung Ihres Sitz- oder Plattformlifts – bei Lifta bleiben keine Wünsche offen.
Wir möchten, dass Sie Ihre Entscheidung, einen Treppenlift bei Lifta zu kaufen, nie bereuen. Unsere Service-Mitarbeiter kommunizieren deshalb zu jeder Zeit absolut transparent, freundlich und kompetent.
Wir überprüfen und optimieren unsere hohen Qualitätsansprüche kontinuierlich, um Ihnen rund um den Treppenlift-Kauf den besten Service zu ermöglichen. Das erwartet Sie bei Lifta:
Uns ist es wichtig, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen. Der Treppenlift-Kauf kann schnell überfordernd wirken. Daher beraten wir Sie von Anfang an umfangreich zu allen Themen. Von der Machbarkeit eines Treppenlifts in Ihrem Zuhause bis hin zu den Treppenlift-Kosten inklusive Zuschüssen und möglicher Finanzierung – bei Lifta wird Klartext gesprochen.
Um Sie bei der Wahl Ihres Sitzlifts bestmöglich zu unterstützen, kommt Ihr persönlicher Ansprechpartner direkt zu Ihnen nach Hause und beantwortet alle Ihre Fragen. Und das kostenlos und unverbindlich!
Auch nachdem Sie sich für einen Treppenlift von Lifta entschieden haben, können Sie sich auf höchste Qualität verlassen.
Unsere bestens geschulten Fachberater und Monteure sorgen dafür, dass Ihr Treppenlift schnell und problemlos bei Ihnen einzieht und Sie komfortabel von einer Etage in die nächste gelangen.
Nach der Montage Ihres neuen Treppenlifts ist die Arbeit für uns nicht getan. Wir bleiben auch weiterhin jederzeit für Sie erreichbar und betreuen Sie und Ihren Treppenlift langfristig. Auf Wunsch kümmern wir uns auch regelmäßig um die Wartung des Lifts.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch bei Störungen schnell und zuverlässig zur Verfügung. Sie erreichen unsere Service-Hotline das ganze Jahr über rund um die Uhr.
Unsere Mitarbeiter sind immer in Ihrer Nähe und jederzeit einsatzbereit. Mit über 400 Fachberatern und Servicetechniker bietet Lifta ein dichtes Servicenetz im Bundesgebiet. Das bedeutet für Sie: Sollten Sie einmal Hilfe benötigen, sind unsere Servicemitarbeiter schnell bei Ihnen vor Ort, für gewöhnlich innerhalb von 24 Stunden.
Mit über 200.000 verkauften Treppenliften ist Lifta die Nr. 1 der Treppenlift-Anbieter in Deutschland. Und das verdanken wir nicht zuletzt dem hervorragenden Service unserer Hersteller, Monteure und Fachberater. Seit fast 40 Jahren stehen sie Ihnen mit ihrem gesammelten Wissen kompetent zur Seite und beraten transparent und umfassend rund um das Thema Treppenlift.
Die Qualität unserer Services und unserer Produkte spiegelt sich in zahlreichen Auszeichnungen wider. So erhielt Lifta den Titel „Marke des Jahrhunderts“, eine Auszeichnung, welche nur Marken verliehen wird, die beispielhaft für eine gesamte Produktgattung stehen. Und auch auf dem Bewertungsportal Trusted Shops erhält Lifta regelmäßig Bestnoten von zufriedenen Kunden. Diese besondere Kundenzufriedenheit bestätigt uns auch der TÜV Süd.
Sowohl Lieferung als auch Montage erfolgen nach der Herstellung Ihres Sitzlifts schnell, fachkundig und so, dass alle Ihre Wünsche berücksichtigt werden. Die Installation geht absolut leise und sauber vonstatten. Wir liefern Ihren Sitz- oder Plattformlift innerhalb weniger Wochen und der Einbau findet innerhalb eines Vor- oder Nachmittags statt. Nach dem Einbau erhalten Sie eine ausführliche Einweisung durch unseren Fachberater sowie eine Testfahrt. Proben Sie die Bedienung des Treppenlifts und stellen Sie all Ihre Fragen zu den verschiedenen Funktionen Ihres Modells.
Lassen Sie sich beraten: Ein Fachberater kommt kostenlos zu Ihnen nach Hause, vermisst Ihre Treppe, gibt Tipps rund um den passenden Treppenlift für Ihren Bedarf und erstellt im Nachgang auf Anfrage ein unverbindliches Angebot.
Ein Treppenlift, welcher über viele Jahre täglich im Einsatz ist, kann wie jedes andere technische Gerät früher oder später unter Verschleiß leiden. Bei der Wartung Ihres Treppenlifts prüfen unsere geschulten Fachberater die Technik der Liftanlage, entdecken mögliche Schäden und beheben diese umgehend.
Möchten Sie die Zuverlässigkeit und Funktionalität Ihres Treppenlifts langfristig sicherstellen, empfehlen wir eine jährliche Wartung. Schließen Sie dazu einen Wartungsvertrag ab – dann müssen Sie sich um nichts mehr kümmern. Zur Fälligkeit melden wir uns selbstständig und vereinbaren einen Termin. Die Kosten für die Wartung des Treppenlifts werden im Wartungsvertrag festgelegt. Selbstverständlich können Sie auch ohne Vertrag eine Wartung beauftragen. Details dazu klärt Ihr persönlicher Ansprechpartner im Beratungsgespräch mit Ihnen.
Mit einem Wartungsvertrag kontrollieren wir regelmäßig den einwandfreien Betrieb und tauschen Verschleißteile aus, wenn nötig. Wenn Sie einen Wartungsvertrag abschließen, müssen Sie sich um nichts mehr kümmern: Zur Fälligkeit melden wir uns selbstständig und vereinbaren einen Termin. Selbstverständlich können Sie auch ohne Vertrag eine Wartung beauftragen.
Funktioniert Ihr Treppenlift nicht, wie er soll? In vielen Fällen lösen Sie das Problem im Handumdrehen selbst. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der häufigsten Störfälle und Informationen dazu, wie Sie sie beheben.
Hält die Störung an, sind unsere Service-Techniker innerhalb kürzester Zeit zur Treppenlift-Reparatur bei Ihnen vor Ort: Wählen Sie einfach die 0800 40 90 999.
Lift fährt nicht los.
Prüfen Sie, ob der Treppenlift eingeschaltet ist. Überprüfen Sie auch Hauptschalter, Schlüsselschalter und Armlehnenschalter. Einige Modelle verfügen über einen Sitzkontaktschalter und fahren nur unter Belastung oder reagieren ausschließlich auf die Fernbedienung (mit hochgeklappter Sitzfläche).
Lift fährt nur stückweise.
Müssen Sie den Treppenlift ein- und ausschalten, damit dieser weiterfährt, ist der Akku vermutlich entladen. Bitte parken Sie den Treppenlift für mindestens zwei Stunden in seiner Ladeposition.
Lift fährt von allein auf- oder abwärts.
Bitte prüfen Sie, ob der Fahrknopf an der Armlehne oder die Knöpfe an den Fernbedienungen verklemmt sind und ein dauerhaftes Fahrsignal geben. Wenn Sie die Sperre nicht ohne Gewalteinwirkung lösen können, rufen Sie am besten einen Service-Mitarbeiter, der das Problem fachkundig für Sie behebt.
Lift fährt nur in eine Richtung.
Liegt womöglich ein Hindernis auf der Treppe? Durch leichtes Rütteln testen Sie, ob die Sicherheitsschalter frei beweglich oder verkeilt sind. Sie befinden sich hinter den Abdeckungen seitlich des Motors, rund um die Schiene und unterhalb des Fußbretts. Entfernen Sie das Hindernis und prüfen Sie die Funktion des Treppenlifts erneut.
Lift piept in der Ladestation.
Bitte überprüfen Sie die Stromversorgung, indem Sie den Stecker des Lifts ziehen und die gleiche Steckdose mit einem anderen Gerät (etwa einem Föhn) prüfen. Bei Problemen mit der Stromversorgung kontaktieren Sie idealerweise einen Elektroniker oder Techniker. Eine Reparatur des Homelifts ist in diesem Fall nicht notwendig.
Lift macht ungewöhnliche Geräusche.
Ungewohnte Fahrgeräusche können vorkommen. Tritt kein Öl aus dem Motor aus, sind sie meist unproblematisch. Ist der Treppenlift an einer Holztreppe montiert, können aufgrund von Witterungs- oder Temperaturänderungen und dem daraus resultierenden Druckunterschied zwischen der Treppe und Ihrem Lift knarrende oder dröhnende Geräusche entstehen. Bitte beobachten Sie das Phänomen für ca. 14 Tage und melden Sie sich, wenn die Geräusche nicht verschwinden.
Das automatische Fußbrett des Treppenlifts funktioniert nicht mehr.
Bitte bringen Sie die Sitzfläche und das Fußbrett in die gleiche Position (rauf- oder heruntergeklappt). Schalten Sie jetzt den Hauptschalter an Ihrem Lift aus. Warten Sie ca. zehn Sekunden und schalten Sie dann den Hauptschalter wieder ein. Sollte das Fußbrett immer noch nicht funktionieren, melden Sie sich bitte bei unserem Service.
Der Treppenlift ist verschmutzt oder Farbe blättert ab.
Immer wieder kann es vorkommen, dass sich Staub und anderer Schmutz durch die Rollen am Lift auf die Schiene drücken und es dann den Anschein hat, dass sich Kratzer gebildet haben oder die Farbe abplatzt. Bitte nutzen Sie Glasreiniger und ein Tuch oder einen Schwamm und reiben Sie damit über die Schiene. Lassen Sie den Treppenlift einmal rauf- und runterfahren und putzen Sie dann die Schiene erneut. Trocknen Sie die Schiene und schon sind Schmutz bzw. die vermuteten Kratzer meist verschwunden. Wenn nicht, wählen Sie bitte unsere Service-Nummer oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Für die Reinigung der Stoffbezüge Ihres Treppenlifts eignen sich übrigens gewöhnliche Polsterreinigungsmittel. Die Fläche Ihres Hublifts oder Plattformlifts reinigen Sie am besten mit warmem Wasser und ein wenig Allzweckreiniger.
Der Strom fällt während der Fahrt auf dem Treppenlift aus.
Ein Stromausfall während der Fahrt mit dem Treppenlift ist kein Grund zur Sorge. Unsere Lifte verfügen über Akkus und laufen mit Gleichstrom. So ist auch bei einem Stromausfall gewährleistet, dass Sie sicher zur nächsten Haltestation kommen.
Es gibt Veränderungen und Situationen im Leben, die nicht planbar sind und in denen schnelle und fachgerechte Unterstützung erforderlich ist: Sollten Sie Ihren Lifta Treppenlift einmal nicht mehr benötigen, übernimmt unser geschultes Fachpersonal den Abbau Ihrer Treppenliftanlage für Sie.
Der rücksichtsvolle Umgang mit unserer Umwelt ist Teil unserer Unternehmensphilosophie. Daher sorgen wir nach dem Abbau Ihres Treppenlifts dafür, dass die recyclingfähigen Teile der Anlage fachgerecht entsorgt und der Wertstoffkette wieder zugeführt werden.
Ihre Ansprechpartner
Einen Termin für den Ausbau Ihres Treppenlifts können Sie jederzeit bei unserem Team vereinbaren:
Telefon: 02234 - 504 592
E-Mail: teamruecknahme@lifta.de